You are currently viewing Premierenlesung von Andrea Russo

Premierenlesung von Andrea Russo

Datum/Zeit
Date(s) - 06.04.2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Steverbett-Hotel


Premierenlesung der Spiegelbestsellerautorin.
Honigduft und Meeresbrise

Kurz nach Ihrer Lesung “Drei Schwestern am Meer” am 13. Oktober 2018 in unserem Haus stand für Frau Russo fest, dass ihr nächstes Buch unter anderem in Lüdinghausen spielen soll.
Es entstand die Idee, dass Annas Oma in Lüdinghausen lebt – und es folgten weitere Besuche um sich über Lüdinghausen und Umgebung zu informieren.

“Geliebte Martha, von die zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft!” – So beginnt der Brief, den Anna bei ihrer Oma in Lüdinghausen in Händen hält.
Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern.

Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941.
Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet.
Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen.

Begleitendes “Honig-Menü” an diesem Abend: 

Honiggeschmorte Pastinakencremesuppe
***
Rosa Roastbeef in der Honig-Senf-Kruste auf Püree von der Kartoffel und der Roten Beete an gebratenen Pilzen
***
Pistazien-Honig-Parfait mit Beeren

Tickets zu € 42,00 pro Person inklusive Menü im Steverbett Hotel erhältlich