You are currently viewing Schietwiär

Schietwiär

Datum/Zeit
Date(s) - 28.01.2023
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Theater Münster


Drei Frauen stranden auf Grund des schlechten Wetters in einer Kneipe. Unfreiwillig lernt man sich kennen und kommt sich näher. Dem aufopferungsvollen Leben als Ehefrau und Mutter wird ebenso auf den Zahn gefühlt wie dem Dasein als Alleinerziehende oder arbeitslose Single-Frau mit einem Suchtproblem. Der Alkohol fließt in Strömen und die Hemmschwellen werden niedriger. Der diensthabende Kellner versucht auf seine ganz eigene Art der Lage Herr zu werden.

Mit viel ironischem Humor und rasantem Sprachwitz bewältigen die Protagonist*innen alle persönlichen Hürden und bringen einmal aufgebaute Fassaden rigoros zum Einsturz. Stehen alle am Ende noch da, wo sie am Anfang standen?

Regie: Markus Kopf; Regieassistenz: Birgit Schulte; Bühnenbild und Kostüme: Manfred Kaderk; Inspizienz: Sophia Demming; Souffleusen: Henni Kamp und Dorothea Terfrüchte; Übertitelung: Franz Strukamp; Mitwirkende: Helene (Heike Artmann), Gabriele/ Gabi (Ria Lüring), Sabrina (Kathrin Henschel), Kellner (Ralf Klatt)